In der Nacht von  Heilig-Abend zum 1. Weihnachtstag wurde die Feuerwehr Rheinau um 04:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Hanauerstraße in Rheinau - Diersheim alarmiert.

Grund hierfür war eine gemeldete Ölspur, die durch einen PKW verursacht wurde, der in einer Kurve im Ortseingang gegen einen Blumenkübel und in eine Wand eines Ökonomiegebäudes gefahren ist.

Die Fahrzeuginsassen konnten selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

Das Fahrzeug wurde mittels Abschleppwagen verladen und die Straße durch die Feuerwehr gereinigt.

Im Einsatz waren die Abteilung Diersheim mit dem TSF-W, die Abteilung Freistett mit dem RW1 und der MTW aus Rheinbischofsheim mit insgesamt 12 Leuten.

Das LF 16/12 war am Einsatzort, das LF20 war auf Anfahrt - beide Fahrzeuge wurden jedoch nicht benötigt und konnten nach kurzer Zeit wieder das Gerätehaus in Freistett anfahren.

Die Polizei war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.

Einsatzende war gegen 06:00 Uhr.