Am Freitag, den 31.10.2014 wurde die Feuerwehr um 14:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87,

zwischen Kreisverkehr Freistett (Sportplatz) und Kreisel Industriegebiet (Grenze Freistett/Gambsheim) alarmiert.

In Höhe Oberfeldstraße / L87  kollidierten ein aus Frankreich kommender VW Sharan mit einem Dacia Logan, der die L87 überqueren wollte.

Die vier Personen aus dem Französischen Auto (zwei Erwachsene und zwei Kinder) konnten sich selbst befreien,

und wurden vorsorglich an den Rettungsdienst übergeben und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Der PKW Fahrer aus dem anderen PKW musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mittels schwerem Rettungsgerät befreit werden, und wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren.

Die Straße L87 war von 14:45 bis 16:15 Uhr vollständig in beide Richtungen gesperrt.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinau, drei Rettungswagen, ein Notarztwagen und zwei Fahrzeuge der Polizei.