🛠️ W2 / Wassereinsatz 2
🚨 Fahrzeug im stehenden Gewässer
🕙 23.11.2023 / 23:09 Uhr
🎯 Stadtteil Helmlingen/ Verbindungsstraße Helmlingen/Grauelsbaum
🚒 Rhe KDO/Rhe Hel/Rhe Fre
🚒 Lich KDO
🚑 RTW
🚓 Polizei

Nach einem Verkehrsunfall wurden die Abteilungen Helmlingen und Freistett der Freiwilligen Feuerwehr 🚒 Rheinau alarmiert. Ein Pkw lag in einem Seitenkanal und musste geborgen werden. Zum Glück konnten sich die Insassen selbst befreien und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Da sich die Einsatzstelle auf der Gemarkung Lichtenau befand wurde das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr 🚒 Lichtenau zusätzlich alarmiert. Die Einsatzkräfte unterstützen den Abschleppdienst bei der Bergung des Pkw. Insgesamt waren 18 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Einsatzende: 02:30 Uhr

#feuerwehrrheinau
#wassereinsatz
#abteilunghelmlingen
#abteilungfreistett
#feuerwehrlichtenau
#rettungsdienst
#polizeibw
#jugendfeuerwehr
#feuerwehrmusik
#feuerwehrfrau
#feuerwehrmann
#ehrenamt
#rheinau