Am Mittwoch wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 14:49 Uhr zu brennenden Sträuchern in den Ortsteil Linx alarmiert. 

Beim eintreffen der Feuerwehr brannten mehrere Meter Hecken neben einer Gartenhütte.

Da sich das Feuer nach kurzer Zeit auf die Fassade einer Gartenhütte ausbreitete, wurde die Drehleiter aus Kehl und die Abteilung Freistett nachalarmiert 

Durch die Eigentümer und die Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Das Dach der Gartenhütte wurde sicherheitshalber geöffnet, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. 

Nach ca. 40 Minuten konnte die Einsatzstelle an Polizei und Eigentümer übergeben, und von der Feuerwehr verlassen werden. 

Trotz der regnerischen Tage im Frühjahr 2023, ist die Vegetation aktuell sehr trocken.

Die Feuerwehr warnt aktuell davor, offene Flammen in Bereichen von Sträuchern und Wiesen, bzw. in der Nähe von Waldrandnähe zu entzünden !