Am kommenden Samstag, den 24.05.2014 ist es soweit.

an diesem Tage können 18 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Rheinau zeigen, ob sich die Mühe und die Vielzahl der Proben in den letzten Wochen ausbezahlen....

Für die Leistungsspange in Neuried haben wir zwei Jugendmannschaften aus ganz Rheinau zusammengewürfelt, um zu zeigen, "Wir sind die Feuerwehr Rheinau..."

Neben der Durchführung des Löschangriff mit drei Strahlrohren, einem Staffellauf mit 1500 m, Kugelstoßen und einer Schnelligkeitsübung, tragen Theorie und die Bewertung des Gesamteindruckes zum Auftreten der Jugendlichen in der Bewertung bei.

Liebe Jugendlichen..  Wir drücken Euch die  Daumen !!

Viel  Erfolg am kommenden Samstag !!!

Info:

Die Leistungsspange ist das höchste Leistungsabzeichen für ein Mitglied der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Sie wird verliehen, wenn ein Jugendfeuerwehrmitglied in einer Gruppe in fünf Bereichen zeigt, dass er/sie körperlich und geistig den Anforderungen gewachsen ist.  Voraussetzung ist jedoch das die Bewerber am Tag der Leistungsspangenbewertung bereits ein  Jahr Mitglied der Jugendfeuerwehr sind. Maßgebend hierfür ist das Eintrittsdatum.