Wie jedes Jahr im Spätjahr finden in Kürze verschiedene Veranstaltungen im Ortenaukreis statt.

Am Dienstag, den 11.11 finden vielerorts Martinsumzüge der Kindergärten statt, bei denen die Feuerwehr zur Begleitung der Umzüge bzw. zur Brandsicherheitswache der Lagerfeuer vertreten ist.

Am Donnerstag,den 20.11.2014 findet in Oberkirch-Stadelhofen eine Dienstbesprechung der Kreisjugendfeuerwehr Ortenaukreis statt. Treffpunkt zur gemeinsamen Fahrt der Jugendgruppenleiter ist um 18:45 Uhr am Gerätehaus in Freistett.

Eine Woche später, am 27.11.2014 findet eine Dienstbesprechung des Feuerwehrverbandes in Lautenbach statt.

Hierzu treffen sich die Abteilungskommandanten und Funktionsträger zur gemeinsamen Abfahrt um 18:15 Uhr am Gerätehaus in Rheinbischofsheim.

Am Samstag,den 29.11.2014 sammelt die Jugendfeuerwehr im Ortsteil Memprechtshofen ab 09:00 Uhr Altpapier.

Wie die Jahre zuvor,  gibt es in diesem Jahr wieder das sogenannte "Feuerwehrschwimmen" im Hallenbad in Freistett.

Hier ist es für die Angehörigen der Feuerwehr Rheinau jeden Donnerstag von 21:00-22:00 Uhr möglich, gegen einen kleinen Betrag das Schwimmbad in Freistett zu nutzen.

Am Dienstag, den 02.12 treffen sich die Mitglieder der Führungsgruppe zu einem neuen Termin.

Beginn 20:00 Uhr im Gerätehaus in Rheinbischofsheim.