Am Samstag, den 18.10.2014 wurde um 18:06 Uhr die Feuerwehr Rheinau Abteilung Linx und Holzhausen alarmiert.

Grund hierfür war kein Einsatz, sondern eine Alarmprobe am "Schleppermuseum" in Holzhausen.

Als Szenario wurde angenommen, das es bei Schweissarbeiten zu einem unkontrollierten Feuer in der Lagerhalle kam.

Hierbei wurden insgesamt vier Personen eingeschlossen bzw. verletzt, die von der Feuerwehr und dem Ortsverein des Deutschen Roten Kreuz gerettet und anschließend versorgt werden mussten.

Neben der Personenrettung standen natürlich Aufgaben wie Brandbekämpfung und Riegelstellung auf dem Programm, die von Feuerwehr und Deutschem Roten Kreuz tadellos abgearbeitet wurden.

In der Probe wurden das TSF-W aus Holzhausen das TLF und der MTW aus Linx, der GWA aus Freistett und ein Fahrzeug mit Anhänger des DRK eingesetzt.

Nach dem aufräumen traf man sch am Gerätehaus der Feuerwehr zu einem gemeinsamen Abendessen und einer kurzen Durchsprache der gelungenen Probe.