Ausflug nach Bamberg

Am vergangenen Freitag startete die Abteilung Freistett der Freiwilligen Feuerwehr 🚒 Rheinau zu ihrem mehrtägigen Ausflug. Ziel war die Weltkulturerbestadt Bamberg. Mit Kleinbussen fuhr man ins Frankenland.
Im Hotel angekommen ließ man den Abend bei an einem gemeinsamen Abendessen im Braugasthof Höhn / Ahörnla im Sand ausklingen. Am Samstag stand eine Führung in den Felsenkellern auf der Tagesordnung. Der Rest vom Tag stand zur freien Verfügung. Jeder konnte auf seine Weise die Altstadt bewundern. Abends traf man sich zum Abendessen in der Brauerei Schlänkerla, bekannt für das Rauchbier 🍻. Der Sonntag startete mit einer Schifffahrt auf der Regnitz und dem Main Donau Kanal. Der Nachmittag wurde mit einer Führung im Fränkischen Brauereimuseum abgeschlossen. Traditionell endete der Tag mit einem Abendessen im Brauhaus Sternla.

Nach dem Frühstück und einem letzten Spaziergang im Städtchen trat man am Montag die Heimreise an.

Zum Abschluss traf sich die Reisegruppe bei den Kameradinnen und Kameraden der Abteilung 🚒Rheinbischofsheim. Hier ließ man den Abend bei leckeren Haxen/Schaschlik/Schnitzel ausklingen.

Es war rundum ein gelungener Ausflug und die Kameradschaft kam natürlich nicht zu kurz.

Vielen Dank dem Orga-Team 👍👏

#Bamberg