Runder Tisch Rheinau

Am Samstag den 23.09.23 traf sich der „Runde Tisch Rheinau“ auf dem THW Gelände im Hafen Kehl. Der Runde Tisch Rheinau ist eine Kooperation der Hilfsorganisationen von DRK, THW Kehl und THW Achern sowie der Feuerwehr 🚒 Rheinau, welche im Schadensfall auf der Gemarkung Rheinau zum Einsatz kämen. Mitbegründer war damals unser langjähriger Kommandant Dietmar Hauß.

Nach einer gemeinsamen Bootsfahrt 🚤 auf dem Rhein mit den Einsatzbooten von THW und Feuerwehr und einer Führung auf dem Gelände und den Gebäuden des THW OV Kehl, traf man sich zum gemeinsamen Grillen am Holersee in Rheinau Linx.

Auch unser Bürgermeister Oliver Rastetter ließ es sich nicht nehmen dem Treffen beizuwohnen und bekräftige in den einzelnen Gesprächen die Wichtigkeit einer solchen Kooperation, die er unterstützen wird.

Es war ein gelungener Nachmittag mit sehr netten Gesprächen und man war sich einig, die Treffen weiter in regelmäßigen Abständen durchzuführen. Somit wird gewährleistet, dass die Ansprechpersonen bekannt sind und jeder weiß, was die einzelne Hilfsorganisation Leisten kann. Dies ist der Grundstein für eine reibungslose Zusammenarbeit im Einsatzfall.