Am Wochenende stand wieder das traditionelle Helmlinger Ferienzeltlager  an. Der TuS Helmlingen, der Angelverein  Helmlingen/Muckenschopf und die Abteilung Helmlingen der Freiwilligen Feuerwehr  Rheinau hatten alle Helmlinger Kinder an die Rhein-Rench-Halle eingeladen.
37 Kinder  waren gekommen und erlebten ein kurzweiliges spannendes Wochenende. Am Freitag begann das Zeltlager mit verschiedenen Spielen und Basteln.

Nach dem Abendessen wurde der Vereinsraum zum Kino umgestaltet. Am Samstag stand Geo Cashing auf dem Programm.

Mit Lunchpaketen ausgestattet machten sich die Kinder in kleinen Gruppen auf den Weg ihre Ziele  zu suchen und verschiedene Aufgaben zu lösen.

Traditionelle gab es am Samstag zum Abendessen wieder von den Betreuern selbstgemachte Pizza in allen Varianten.

Am Sonntag nach dem Frühstück fand das Zeltlager seinen Abschluss in einer Dorfralley.
Trotz dem teilweisen schlechten Wetters hatten die Kinder und Betreuer alle ihren Spaß.