Die Nostalgie in Rot machte Heute Station in Rheinau. Der historischen Konvoi wurde gebührend empfangen. Auf dem Rathausplatz in Rheinau-Freistett konnten die feuerwehrtechnischen Raritäten bestaunt werden.

Danke der Abteilung Freistett der Feuerwehr Rheinau für die Bewirtung und auch den zahlreichen Gästen aus den benachbarten Wehren sowie den Gönnern der Feuerwehr.

Auch unser beiden Kindergruppen aus Rheinbischofsheim und Freistett waren anwesend und bestaunten die Unikate. Danke auch der Abteilung Linx und Rheinbischofsheim für die Bereitstellung der MTW mit Fahrer.

Auch unser Bürgermeister Oliver Rastetter nahm als Beifahrer an der Parade teil. Danke auch an den Fanfarenzug Freistett für die musikalische Begrüßung.

Die Feuerwehr Rheinau ist stolz ein Teil dieser Nostalgie in Rot gewesen zu sein. Es war einmalig.

Das Hauptevent findet nächste Woche ab Freitag bis Sonntag in Kehl statt.

Landesfeuerwehrtag 2023