Im Rahmen der Ausbildung für Sanitätskräfte unterstützte die Abteilung Freistett der Feuerwehr  Rheinau die teilnehmenden DRK Ortsvereine.

Das Prüfungsszenario war ein Verkehrsunfall mit einer MANV - Lage. Ein Kleintransporter fuhr in eine Menschengruppe und verletzte mehrere Personen teilweise schwer. Eine Person lag eingeklemmt unter dem Kleintransporter.

Hand in Hand wurde der Einsatz patientenorientiert abgearbeitet. Wichtig ist hier eine aufeinander abgestimmte Kommunikation zwischen den agierenden Einsatzkräften zum Wohle der Patienten.

Die eingeklemmte Person wurde mittels Hebekissen befreit und dem DRK zur medizinischen Versorgung übergeben sowie ein Behandlungsplatz aufgebaut. I

n der anschließenden Abschlussbesprechung konnte eine sehr gute Zusammenarbeit bescheinigt werden.

Die Feuerwehr Rheinau beglückwünscht die Prüfungsteilnehmer/innen zum erfolgreichen Prüfungsabschnitt.