Drucken

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 19:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L87 zwischen Freistett und Grenzübergang Gambsheim alarmiert.

Im Bereich Oberfeldstraße - Kreuzung L87 Freistett-Achern, kam es bei einem Abbiegevorgang von einem aus der Obefeldstraße kommenden Fahrzeug, mit einem auf der L87 in Fahrtrichtung Gambsheim fahrenden Fahrzeug zur Kollision.

Nach eintreffen der Feuerwehr wurden zwei Personen im Rettungswagen betreut. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr ausgeleuchtet und abgesichert. Während die Batterien an den Fahrzeugen abgeklemmt wurden, wurden die austretenden Flüssigkeiten mittels Auffangwanne aufgefangen.

Nachdem beide Fahrzeuge mittels Abschleppwagen von der Straße transportiert wurden, musste die Straße von Feuerwehr und Spezialfahrzeug einer Ölbeseitigungsfirma,  gefegt und gereinigt werden.

Die Fahrerin des abbiegenden Fahrzeug und die Beifahrerin des zweiten Fahrzeug wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Landstraße zwischen Grenzübergang und Kreisel war bis 22:00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt. 

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinau mit 18 Personen, vier Fahrzeuge der Polizei, zwei Rettungswagen und ein Spezialfahrzeug um die Straße zu reinigen. 

 

Kategorie: Einsätze