Drucken

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Rheinau um 16:15 Uhr  mit dem Stichwort "Öl und Diesel auf Gewässer-Hafen Offendorf" alarmiert.

Parallel zur Feuerwehr Rheinau wurde auch das Feuerwehrboot  "Europa 1" aus Kehl/Straßburg durch die Leitstelle alarmiert.

Nach eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Bereich Rheinkilometer 312 bis 316 kontrolliert. Eine Öl- bzw. Dieselspur war im Bereich des Rhein, auch nach Rücksprache mit Bootsführer, die auf dem Rhein unterwegs waren, nicht aufzufinden.

Die Einsatzfahrt der "Europa1" konnte abgebrochen werden. Ein weiteres eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

Lediglich eine Kontrollfahrt bis "Sehring-Hafen" wurde nach Absprache mit der FF Lichtenau durchgeführt. Auch hier wurde kein Öl und kein Diesel gesichtet.

 

 

Kategorie: Einsätze