Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 20:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K5311 alarmiert.

In einer Kurve  auf der Straße zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst kam es zwischen einem VW Passat und einen VW Arteon zu einem Frontalzusammenstoß.

Während das erste Fahrzeug völlig zerstört im Bereich des Straßengraben stehen blieb, landete das zweite Fahrzeug durch die Wucht des Aufprall, ca. 25 Meter neben dem anderen Auto auf einer Wiese.

Durch die Wucht des Aufprall verlor das zweite Fahrzeug die komplette Vorderachse, die ca fünf Meter neben dem Unfallauto lag.

Beide Fahrer der Fahrzeuge konnten durch anhaltende Zeugen und Ersthelfer aus den Autos gerettet, und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, neben den Fahrzeugen versorgt werden.

Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst, wurden beide Insassen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und an beiden Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt bzw. ausgebaut

Nachdem es dunkel wurde, musste zur Rekonstruktion des Unfall und der Bergung der Fahrzeuge, Beleuchtung aufgebaut werden.

Zur Bergung der beiden Fahrzeuge war es notwendig, die K5311 ca.zweieinhalb  Stunden vollständig zu sperren.

Im Einsatz waren fünf Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinau mit 25 Personen, zwei Rettungswagen und vier Fahrzeuge der Polizei. Nachdem gegen 22:50 Uhr die beiden Fahrzeuge abtransportiert waren, konnte die Ensatzstelle an die Polizei bzw. den Grundstückseigentümer übergeben werden.