Drucken

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Rheinau um 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW alarmiert. 

Im Bereich der Werftstraße / Natostraße bei Rheinau-Freistett kam es zu einem Zusammenstoß eines Mercedes-Kombi und einem Renault Captur.

Nach dem eintreffen der Feuerwehr wurde eine Person durch die Feuerwehr und eine Person durch die Besatzung eines RTW betreut.

Weiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, Betriebsstoffe der verunfallten Fahrzeuge mittels Ölbindemittel gebunden und aufgenommen, sowie die Batterien in den Fahrzeugen abgeklemmt. 

Nachdem die Personen an den Rettungsdienst übergeben und die Arbeiten für die Feuerwehr erledigt waren, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Im Einsatz waren 15 Kameraden mit drei Fahrzeugen der Feuerwehr, zuzüglich Polizei und Rettungsdienst.

Nach ca. 90 Minuten konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

 

 

Kategorie: Einsätze