Drucken

Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau um 18:25 Uhr zu einem Parkplatz im Industriegebiet "Im Glockenloch" in Freistett  alarmiert.

Weil sich ein Kleinkind in einem verschlossenen Fahrzeug auf einem  Parkplatz vor einem Geschäft befand,  wurde es notwendig, eine kleine Seitenscheibe an einem BMW einzuschlagen, um das Kind aus dieser hilflosen Situation zu befreien. 

Zehn Minuten nach der Alarmierung konnte das Kind gesund und  wohlauf an die Eltern übergeben werden.

Auf dem Rückweg von der Einsatzstelle im Gewerbegebiet Freistett, wurde die Feuerwehr über Funk auf die L87 in Richtung Achern beordert. 

Aufgrund gesundheitlicher Ursache, kam eine Frau mit Ihrem Fahrzeug in den Gegenverkehr, überfuhr mehrere Leitpfosten und kam glücklicherweise ohne eine Kollision mit dem Gegenverkehr zum stehen.

Die Frau wurde durch Augenzeugen und Kameraden der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und an diesen übergeben werden. 

Die Einsatzstelle und das Fahrzeug wurden an die Polizei übergeben. 

Ein weiteres eingreifen durch die Feuerwehr war nicht notwendig.

 

 

 

Kategorie: Einsätze