Drucken

Am Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Rheinau gegen 11:27 Uhr zu einer Verpuffung in einem Sägespäne Lager in Rheinau-Linx alarmiert.

In einer Häcksler-Anlage kam es aufgrund eines querliegenden Holzstück zu einer Wärmeentwicklung und zu einer Rauchentwicklung in einer Holzverarbeitenden Firma im Erlenpark.

Die Feuerwehr Rheinau und Feuerwehr Kehl  waren mit 34 Kameraden und 2 C- Rohren unter Atemschutz im Einsatz.

Alle drei  vorhandenen Sägespäne Türme wurden durch die Feuerwehr gesichtet bzw. über den Teleskopmast der Feuerwehr Kehl mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Der Brand im Silo wurde mittels eingebauter CO2 Löschanlage automatisch nach Alarmierung gelöscht.

Gegen 13:30 Uhr konnte die Einsatzstelle von der Feuerwehr Rheinau und Feuerwehr Kehl verlassen werden.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber bzw Eigentümer übergeben.

 

Kategorie: Einsätze