Drucken

Am Sonntag, den 27.10. wurde die Feuerwehr Rheinau um 14:41 Uhr in die Pestalozzi-Schule in Rheinau-Memprechtshofen alarmiert.

Durch Hinweise von Passanten wurde festgestellt, dass Unbekannte in die Schule eingebrochen waren und mehrere Scheiben sowie Inventar in der Schule beschädigt hatten.

Nach Begehung  durch den Hausmeister, wurde die Polizei zur Einsatzstelle alarmiert und zur Beweissicherung hinzugezogen.

Um das Gebäude vor unbefugten Eindringlingen zu schützen, wurde durch die Feuerwehr und Material vom Bauhof das beschädigte Fenster mittels Holzplatten gesichert.

Die Einsatzstelle wurde an Hausmeister und stellv.Ortsvorsteher übergeben und konnte gegen 15:45 Uhr von der Feuerwehr verlassen werden.

Ein weiteres eingreifen war nicht notwendig.

 

 

Kategorie: Einsätze