Drucken

Am Mittwoch, den 08. Mai wurde die Feuerwehr Rheinau zu einem Verkehrsunfall auf der L87 zwischen Freistett und Achern alarmiert. Im Bereich der Ausfahrt Maiwaldstraße / L87 kam es zu einem Unfall mit zwei PKW. Unter dem Stichwort PKW kontra PKW wurden zur Feuerwehr auch ein Rettungshubschrauber, zwei RTW und Polizei alarmiert. 

Beim eintreffen der Feuerwehr war ein Fahrer aus einem Fahrzeug schon beim DRK in Erstversorgung.

Drei Personen aus dem zweiten PKW wurden aufgrund des anhaltenden Regen im Löschfahrzeug der Feuerwehr erstversorgt, bis diese an den Rettungsdienst bzw. Notarzt übergeben werden konnten. 

Aufgrund der Länge der Unfallstelle von ca. 150 m wurde die L87 im Bereich Kreisverkehr Freistett und Maiwaldkreuzung vollständig gesperrt. 

Gegen 18:15 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen werden - die Straße blieb von Seiten Polizei weiter gesperrt.

Neben dem Sachschaden an beiden PKW kam es zu vier verletzten Personen, die in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. 

Kategorie: Einsätze