Am Donnerstag-morgen, den 14.02. wurde die Feuerwehr Rheinau um 06:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L75 zwischen Memprechtshofen und Freistett alarmiert. 
 
Beim eintreffen der Feuerwehr stand ein mit zwei Personen besetzten  Geländewagen quer auf der Fahrbahn vor einer Mauer. 
 
Nachdem das Fahrzeug in Fahrrichtung Freistett auf den Bordstein fuhr, fuhr es vermutlich gegen die Wand , drehte sivh um 180 Grad und schleuderte zurück auf die L75. 
Die L75 wurde zwischen Freistett und Memprechtshofen für eine Stunde komplett gesperrt. 
 
Im Einsatz waren 14 Kameraden der Feuerwehr mit drei Fahrzeugen. 
Zu beklagen waren eine Schwer-verletzte und eine Leichtverletzte Person, die beide mittles Rettungswagen in eine Klinik gefahren  wurden. 
Gegen 07:50 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen und an die Polizei übergeben werden.