Am Donnerstag, den 03.01.2019 wurde die Feuerwehr Rheinau um 16:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW in unklarer Situation gemeldet. Der Unfall ereignete sich auf der Verbindungsstraße K5373 in Richtung L75 Rheinbischofsheim/Hohbühn.

Beim eintreffen der Feuerwehr stellt sich die Situation so dar, dass es Berührungen bzw. einen Zusammenstoß von zwei PKW und einem mit Diesel/Heizöl geladenen LKW gab. 

Alle Personen konnten sich selbst retten - ein Einsatz mit schwerem Rettungsgerät war nicht notwendig. 

Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz, klemmte die Batterien in den betroffenen Fahrzeugen ab, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese bis zur Bergung der Fahrzeuge entsprechend aus. 

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinau, ein Notarzt, zwei Rettungswagen und die Polizei.

Aufgrund der vielen, auf große Fläche verteilten Fahrzeugteile wurde die K5373 bis zur Reinigung durch eine Kehrmaschine komplett gesperrt. 

Gegen 17:45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.