Drucken

Am Sonntag, den 16.12. wurde die Feuerwehr Rheinau um 09:35 Uhr zu einer Personensuche nach Rheinbischofsheim alarmiert.

Nach Auffinden von  mehreren und grösseren Blutflecken an einem Hauseingang, wurde nach einer vermutlich verletzten Person gesucht.

Aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt, wurden zu der Abteilung Rheinbischofsheim die Abteilungen Freistett und Hausgereut hinzugezogen. Im weiteren Verlauf wurde die Hundestaffel Offenburg/Gengenbach nachalarmiert.

Als zentrale Einsatzleitung bzw. Bereitstellungsraum für alle eintreffenden Einsatzkräfte wurde das Feuerwehrgerätehaus in Rheinbischofsheim festgelegt.

Nach da. Zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden, da es sich vermutlich um tierisches Blut handelte.

Die Feuerwehr war mit 30 Kameraden und vier Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 11:48 Uhr wurde die Feuerwehr bis auf zwei Kameraden abgezogen, die Rettungshundestaffel beendete den Einsatz kurze Zeit später auf Anweisung der Polizei.

Kategorie: Einsätze