Drucken

Am Sonntagnachmittag wurden die Bootsführer der Freiwilligen Feuerwehr Rheinau gegen 16:29 Uhr alarmiert. 

Unter dem Stichwort "Wasserrettung  - Person in Rhein" wurden von der Feuerwehr Rheinau ein Rettungsboot und ein Mehrzweckboot an die Slipstelle Honau transportiert.

Während das Mehrzweckboot in den Rhein geslipt wurde und dies rheinaufwärts in Richtung Kehl fuhr, verblieb das Rettungsboot in Bereitschaft an der Slipstelle.

Von Kehl abwärts waren parallel hierzu mehrere Boote der Feuerwehr Kehl, Straßburg, Wasserschutzpolizei und DLRG im Einsatz.

Ergänzend wurden mehrere Taucher und ein Rettungshubschrauber eingesetzt, um die Person im Rhein zu finden. 

Rettungskräfte konnten eine Person im Gewässer auffinden und diese an den Rettungsdienst übergeben.

Während der Personensuche wurde im entsprechenden Bereich die Schifffahrt vollständig eingestellt, um Person und Rettungskräfte nicht zu gefährden. 

Gegen 18:15 Uhr konnte der Einsatz der Feuerwehr Rheinau beendet werden.

 

 

Kategorie: Einsätze