Drucken

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau um 18:52 Uhr zu einem Kleinbrand nach Helmlingen alarmiert.

In der Verlängerung der Dorfstraße wurde nach der Rhein-Rench-Halle, ein Feuer neben einem Holzstapel gemeldet. Durch Passanten wurde zuerst versucht, das Feuer mittels Wasserflaschen selbst zu löschen. Da die Wassermenge nicht ausreichend zur Verfügung stand,  riefen die Passanten die Feuerwehr.

Mittels Schnellangriffsleitung aus dem Tragkraftspritzenfahrzeug der Feuerwehr Helmlingen wurde der Brand nach kurzer Zeit gelöscht.

Mit der Wärmebildkamera wurde die umliegende Fläche und der Holzstapel auf Wärmequellen kontrolliert. Nach ca.20 Minuten konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. 

 

Hinweis:

Die Feuerwehr bedankt sich für jeden Anrufer, der Informationen zu einem Feuer  über die Notrufnummer 112 angibt !

Denken Sie bitte  bei eigenen Löschversuchen immer an den Eigenschutz und die eigene Sicherheit.

Kategorie: Einsätze