Drucken

Am Samstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau gegen 17:10 Uhr zu einem Flächenbrand zwischen Memprechtshofen und Maiwaldsiedlung alarmiert. 

Unter dem Stichwort "Flächenbrand ca. 50 AR - Höhe Friedwald/ Verlängerung Hebelstraße" rückten de Feuerwehren aus Memprechtshofen und Helmlingen mit jeweils einem Tragkraftpritzenfahrzeug aus. 

Aus Freistett fuhren zwei Löschgruppenfahrzeuge, ein Mannschaftstransportwagen ein Gerätewagen Atemschutz und ein Rüstwagen zur Einsatzstelle.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Achern fuhren ein Tanklöschfahrzeug und ein Kommandowagen an.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Kehl wurde aufgrund des Alarmstichwort, ein zweites Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle hinzugezogen. 

Während der Löscharbeiten wurde ein Landwirt mit Traktor zur Einsatzstelle hinzugezogen, der die verbrannte Fläche nach kurzer Zeit umgewälzt hatte, um ein erneutes entzünden zu verhindern.

Zu den 45 Kameraden der Feuerwehr kamen zwei Fahrzeuge der Polizei zur Einsatzstelle. Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich.

Vielen Dank gilt hier natürlich neben allen ehrenamtlichen Einsatzkräften auch dem Landwirt, der mit seinem Gerät zur Verfügung stand und die Feuerwehr unterstützte.

 

 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze