Drucken

Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Rheinau um 07:15 Uhr zu einem umgestürzten Baum bei Rheinau-Diersheim alarmiert. 

Im Übergang L75 / K3573 stürzte ca.  400 Meter vor dem Ortseingang ein Baum mit ca. 50 cm Durchmesser auf die Straße und blieb dort liegen.

Durch das umfallen des Baumes stürzte ein Rollerfahrer auf die Straße. Ein hinter dem Roller fahrender PKW fuhr auf den umgefallenen Baum auf und wurde beschädigt.

Der Rollerfahrer wurde mittels Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert. Während dem absichern der Straße wurde der Baum mittels Motorsägen durch die Feuerwehr zersägt und die Straße gesäubert. 

Die Feuerwehr war mit einem MTW, dem Rüstwagen und dem TSF-W mit 10 Kameraden im Einsatz. Nach kurzer Zeit konnte die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden. Betriebsstoffe liefen keine aus. 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze