Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Rheinau um 16:52 Uhr  zu einem LKW Unfall zwischen Hohbühn und Rheinbischofsheim alarmiert.

Unter dem Stichwort "LKW umgekippt - Diesel läuft aus" rückte die Feuerwehr Rheinau mit vier Fahrzeugen und 18 Kameraden zur Einsatzstelle auf der L75 aus.

Nach Verladearbeiten von Getreide kippte ein LKW mit einer Mulde um und verlor Betriebsstoffe,welche von der Feuerwehr aufgenommen wurden.

Mittels Kranwagen und Berge-LKW mit zwei starken Seilwinden,  musste der umgekippte LKW entlang der L75 geborgen und aufgestellt werden. Zum aufstellen des LKW war es zuerst notwendig, die mit Getreide befüllte Mulde im liegenden Zustand zu demontieren, um das Fahrzeug anschliessend aufzustellen.

Aktuell wird der Verkehr von der Feuerwehreinspurig bzw. über den Feldweg an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Laufe des Abend wird die L75 nochmal vollständig gesperrt, um den LKW mittels Kran aufzustellen.

Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden .

Wie lange die Behinderung auf der L75 andauert ist momentan nicht abschätzbar.

Update: Gegen 23:00 Uhr konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.