Aufgrund der stetig steigenden Pegelstände von Rhein und Nebenflüssen wurde die Feuerwehr auch am Samstag zu mehreren Einsätzen alarmiert.

In der C-F-Klotter Straße  in Freistett, war es notwendig, einen Keller auszupumpen.

Beim eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle stand ca. 20 cm Wasser in den Kellerräumen.

Durch einsetzen von mehreren Pumpen konnte der Keller nach ca. zwei Stunden leergepumpt werden.

Gegen 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr wegen Wasser in einem Kellergeschoss zu einem Gebäude in die Walterlachstraße in Freistett alarmiert.

Wieder waren Dammkontrollen an Hochwasserkontrollpunkten in Freistett, Helmlingen und an der L87 angewiesen.

Bei der Bootswerft wurde eine weitere Straße aufgrund der Wasserstände vom Bauhof der Stadt Rheinau gesperrt.

Nachdem die festgelegten Kontrollpunkte kontrolliert und fotografiert wurden, wurde der Einsatz nach Absprache mit dem Ordnungsamt beendet.