Drucken

Mit dem Stichwort "Brennende Laterne-Am Stein Rheinau- Helmlingen", wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau am Dienstag um 21:35 Uhr alarmiert. Passanten haben ein an der Laterne hochsteigendes Feuer gesehen und richtigerweise die Feuerwehr gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte aus Helmlingen und Freistett brannte keine Laterne, sondern ein Wahlplakat, welches an der Laterne befestigt war. 

Nach kurzer Zeit wurden die Überreste, der zuvor montierten Wahlwerbung,  mittels Wasser abgelöscht. 

Ein weiteres eingreifen der Feuerwehr war nicht notwendig. 

Zur Überprüfung und Begutachtung von Schäden an der Straßenlaterne wurde der Betreiber bzw. Energieversorger  hinzugezogen.

Die Polizei war mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle um die Personalien und Zeugenaussagen aufzunehmen. 

Gegen 22:15 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Kategorie: Einsätze