Drucken

Am Dienstagmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Rheinau um 12:29 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Auf der Verbindungsstraße K5317 zwischen Holzhausen und Hausgereut, bzw. Hohbühn in Richtung Wagshurst,

kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda SUV und einem Ford Focus Turnier.

Eine Person konnte sich zunächst selbst befreien, die zweite Person war laut erster Meldungen im Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund des enormen Aufprall, standen die verunfallten Fahrzeuge an der Einsatzstelle ca.  50 m auseinander auf der Kreuzung. 

Nachdem die beiden Personen an den Rettungsdienst übergeben wurden, wurden an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt.

Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Unfallstelle nach auslaufenden Betriebsmittel kontrolliert.

An der Unfallstelle waren insgesamt vier Fahrzeuge der Polizei zur Absicherung und Aufnahme der Einsatzstelle,

ein Fahrzeug von Notarzt, zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. 

Die Feuerwehr Rheinau war mit zwei Fahrzeugen und elf Kameraden an der Einsatzstelle.

Beide Fahrzeugführer wurden mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Durch die Abschlepp- und Reinigungsarbeiten kam es an der Kreuzung für ca. 90 Minuten zu Behinderungen für den Verkehr.

Zur Unfallaufnahme, Rettung der Verletzten und Landung des Rettungshubschrauber war es notwendig, die Kreuzung großflächig vollzusperren. 

 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze