Am Montagabend trafen sich die Kameraden der Abteilungen Memprechtshofen, Helmlingen und Li-Muckenschopf zu einer gemeinsamen Probe in Memprechtshofen. Übungsannahme war ein Gebäudebrand eines Ökonomiegebäude mit einer vermissten Person in der Waldstraße.

Während durch Kameraden der  Abteilung Memprechtshofen die Wasserversorgung aufgebaut wurde, wurde parallel unter Atemschutz nach der vermissten Person gesucht. Die nachrückende Abteilung Helmlingen stellte weitere drei Atemschutztrupp zu Verfügung und beleuchtete die Einsatzstelle.

Aufgrund der Bebauung der betroffenen Gebäude wurde die Abteilung Muckenschopf damit beauftragt, eine Wasserversorgung von der Rückseite des Gebäudes von der Rench herzustellen.

Neben der Brandbekämpfung und Personenrettung war eine weitere Aufgabe das benachbarte Wohnhaus durch eine Riegelstellung zu schützen und die Beleuchtung für die Abteilung Muckenschopf zu errichten. Nach ca. 90 Minuten  war die Probe erfolgreich mit neuen Erkenntnissen beendet, und die Gerätschaften in den Einsatzfahrzeugen verstaut.

Nach kurzer Besprechung mit den Eigentümern konnte das Übungsobjekt verlassen werden.