Am Sonntag, den 05. Juni fand in Rheinau Linx auf dem überdachten Anbau bei der Hans-Weber-Halle ein Festakt zur offiziellen Übergabe des neuen TSF-W statt.

Die Festaktivitäten begannen mit einem Gottesdienst und Segnung der Mannschaft und des neuen Fahrzeug, welches in die Halle herein gefahren wurde. Der Gottesdienst wurde durch den Fanfarenzug der Feuerwehr Rheinau musikalisch begleitet.

Nach der Segnung der Pfarrerin hatten Herr Bürgermeister Michael Welsche und Kommandant Thomas Beik das Wort, und übergaben nun offiziell und feierlich den Schlüssel des neuen TSF-W an die Abteilung Linx, vertreten durch Abteilungs-Kommandant Mark Köster.

Im Anschluss an die Fahrzeugüberabe wurden die Gäste durch den Musikverein Linx für mehrere Stunden unterhalten.

Neben Vorführungen zur Löschung eines Fettbrandes und Explosionen von Sprühdosen durfte die Jugendgruppe der Abteilung Linx einen Löschangriff vorführen.

Mittels neuem TSF-W und MTW der Abteilung Linx wurde der angenommene Brand von den Jugendfeuerwehrmitgliedern innerhalb kürzester Zeit souverän gelöscht.

Nach dem Programmpunkt der Jugendfeuerwehr fand noch ein Programmpunkt des Kindergarten Linx statt. Hier hatten die Kinder auch alle Anwesenden sehr begeistert.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinau wünscht der Abteilung Linx allzeit Gute und hoffentlich unfallfreie Fahrten mit dem Fahrzeug.

Das Fahrzeug wurde von der in Rheinau ansässigen Firma RUKU-Fahrzeugbau gebaut und von der Fa. Bittiger in Kehl-Marlen ausgestattet.

Bilder der Fahrzeugübergabe finden Sie hier:   BILDERGALLERIE