Zu einer öffentlichen Vorstellung des aktuellen Sachstandes der Standortanalyse innerhalb des Feuerwehrbedarfsplanes für die Stadt Rheinau und seiner Feuerwehr lade ich alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner herzlich am Montag, 09.01.2023 um 19 Uhr in die Stadthalle Freistett ein.

Die Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern der Feuerwehr, des Gemeinderates und der Verwaltung, hat in einem Workshop über das Thema der zukünftigen Standorte der Feuerwehrhäuser und mögliche Verbesserungen und Lösungen intensiv diskutiert.

Die die Stadt Rheinau begleitende Firma Brandschutz4 aus Neuried hat die Erkenntnisse aus dem Workshop in eine Standortanalyse für Rheinau verarbeitet. Herr Hermann Spanner von Brandschutz4 wird das bisherige Ergebnis der Einwohnerschaft Rheinaus präsentieren. Nach dem Fachvortrag von Herrn Spanner besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme bei dieser Präsentation.

Michael Welsche, Bürgermeister