13. Helmlinger Zeltlager der Vereinsgemeinschaft und der Jugendfeuerwehr

Wenn am Helmlinger Sportplatz für drei Tage der Lagerfeuerrauch aufsteigt, ist das das Zeichen, dass wieder einmal das traditionelle Zeltlager stattfindet.

Zum 13. Mal hatten die Helmlinger Kinder, und die Kinder der Jungfeuerwehr, der Jungangler und des TuS-Helmlingendie Möglichkeit das erste Ferienwochenende gemeinsam zu verbringen.

Erneut ist es den Akteuren der drei Vereine geglückt, eine gelungene Mischung aus traditionellen Aktionsangeboten, wie der Kinoabend, die Dorfrally und die Nachtwanderung und dem jährlich wechselnden Aktivitäten zu präsentieren. So hatten die Kinder dieses Jahr die Gelegenheit ihre eigenen Buttons zu kreieren und Steine zu bemalen.

Das diesjährige Highlight war der Besuch des Soccerparks in Dundenheim am Samstagnachmittag. An 18 Stationen musste der Fußball mit dem Fuß über und um Hindernisse gekickt werden, um ihn dann schließlich einzulochen.

Nach dem Fußballgolf freuten sich die 7 bis 14 Jährigen wieder auf das Spieleangebot auf dem Sportplatz, wo sie sich in zwei großen Pools austoben konnten, Federball, Volleyball, Fußball spielen und sich an verschiedenen Sportkleingeräten betätigen durften.

Mit leckerem Grillgut, welches über dem Lagerfeuer am ersten Abend gegrillt wurde, und der selbst gemachten Pizza, frisch aus dem Pizzaofen am zweiten Abend, waren die 20 Kinder auch kulinarisch bestens versorgt.

Schön, wenn sich drei Helmlinger Vereine zusammen tun, um gemeinsam etwas für ihren Nachwuchs, ihre Zukunft, anzubieten!

Text+Bild:

Larissa Ludwig