Am Montag, den 24.07.2017 trafen sich die Feuerwehren aus Freistett und Renchen im Maiwald zu einer gemeinsamen Probe.

Gegen 19:15 Uhr trafen auf dem Landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Appenzeller die ersten Feuerwehrfahrzeuge der Feuerwehr Rheinau ein.

Als Übungsszenario wurde angenommen, dass in einer Lagerhalle ein Traktor aus ungeklärter Ursache Feuer fing und die mit Solarzellen bedeckte Dachfläche in Vollbrand steht. Die ersten Fahrzeuge aus Rheinau wurden durch die öffentliche Wasserversorgung über angrenzende Hydranten versorgt. Mittels Schlauchwagen aus Renchen wurde die Wasserversorgung über eine Wegstrecke von ca. 500 m an die Lagerhalle verlegt - am Feuerlöschbrunnen war ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Renchen, um die Drehleiter mit Wasser zu versorgen.

Nach ca. 50 Minuten meldete die Einsatzleitung "Feuer aus", und die Materialien der Feuerwehr konnten abgebaut werden.

 

 

 

 

Kategorie: Neues aus der Feuerwehr