Am Montag Abend, den 30.01.2017 wurde die Feuerwehr Rheinau um 20:16 Uhr nach Rheinau-Holzhausen alarmiert.

Grund für die Alarmierung war ein Wasserschaden in der Ortsstraße  in Holzhausen.

Nachbarn hatten in einem leer stehenden Gebäude Wasser tropfen hören. Beim einsehen in das Gebäude, stellten die Nachbarn fest, dass durch einige Decken Wasser tropfte.

Beim eintreffen der Feuerwehr wurde nach Absprache mit der Polizei die Haustür mittels "Zieh-Fix" durch die Feuerwehr geöffnet.

Während der Erkundung im Gebäude wurde festgestellt, dass mehrere Leitungen und Heizkörper in dem Gebäude gefroren waren, was zur Folge hatte, das verschiedene Armaturen und Heizkörper platzten.

 

Die Feuerwehr war mit 12 Kameraden und drei Fahrzeugen mit drei Wassersaugern damit beschäftigt, das Wasser zu entfernen.

 

Kategorie: Einsätze