Am Donnerstag morgen wurde die Feuerwehr Rheinau um 05.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der EDF-Straße (Nato-Straße) zu einem Verkehrsunfall mit zwei verunfallten PKW alarmiert.

Im Bereich der Kreuzung Kieswerk Diersheim / EDF Straße prallten ein Chevrolet und ein Citroen frontal zusammen.

Fahrerin und Beifahrerin des  Chevrolet Matiz mussten durch schweres Hydraulikgerät von der Feuerwehr befreit werden.

Der Fahrer des Citroen war nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die drei Verletzten Personen wurden von dem Personal der drei Rettungswagen und zwei Notarzt-Teams betreut bzw. in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Rheinau war mit zwei Löschfahrzeugen, einem Rüstwagen zwei MTW und einem Kommandowagen mit insgesamt 24 Kameraden im Einsatz, um die Personen zu retten, die Straßen mit der Polizei entsprechend abzusperren und um die Unfallstelle auszuleuchten bzw. aufzuräumen. 

Die Anfahrt der Rettungskräfte musste unter Berücksichtigung der Außentemperaturen und evtl. glatten Straßen angepasst werden.

Die EDF-Straße ist momentan noch ab Freistett bzw. Honau voll gesperrt, da die Unfallaufnahme und die Aufräum arbeiten noch im Gange sind - Stand 08.15 Uhr.

 

 

Kategorie: Einsätze