Am Mittwoch, den 04.01.2017 wurde die Feuerwehr Rheinau um 07:12 Uhr zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand alarmiert.

Auf das Alarmierungsstichwort "Brennendes Fahrzeug auf L87 - Oberfeldstraße" rückte die Feuerwehr mit zwei Löschfahrzeugen und dem Rüstwagen um 07:15 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen Fahrzeugbrand handelte, sondern um einen technischen Defekt, bei dem das Fahrzeug Öl und Kühlwasser verloren hatte, welches zu Rauch und Wasserdampf führte.

Das Fahrzeug bzw. die "Unfallstelle" wurde durch die Kameraden der Feuerwehr abgesichert und von der Fahrbahn geschoben. Nachdem die Flüssigkeiten auf der Straße von der Feuerwehr aufgenommen waren, war kein weiteres Eingreifen erforderlich. 

Gegen 07:50 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

 

Kategorie: Einsätze