Am Freitag, den 09.12.2016 wurde die Feuerwehr Rheinau zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall in die Rheinstraße in Freistett alarmiert. 

Durch den 31 jährigen Besitzer eines getunten Opel Corsa wurde die Feuerwehr Rheinau mit dem Hinweis alarmiert, dass sein Auto an der Abfahrt zum Rhein, in der Rheinstraße in Reinau-Freistett in den Rhein gerollt ist.

Durch die Strömung des Rhein schwimmte das Fahrzeug noch  ca. 75 m Rheinabwärts, bevor es ganz versank.

Beim eintreffen der Feuerwehr leuchteten glücklicherweise noch die Scheinwerfer des Fahrzeuges, so dass die Kameraden mittels zwei Booten die Unfallstelle schnell auffinden konnten. 

Nachdem die Tauchergruppe der Feuerwehr Kehl am Einsatzort eingetroffen war, wurde das Fahrzeug durch die Taucher an der Seilwinde des RW1 aus Freistett fixiert, und konnte nach und nach aus dem Wasser gezogen werden. 

Das Fahrzeug wurde an einen Abschleppdienst aus Achern auf einen LKKW verladen. Außer dem Schaden an dem Auto gab es keine Verletzten und keinen Schaden durch auslaufende Flüssigkeiten. 

Warum das Fahrzeug in den Rhein rollte ist unbekannt.

Gegen 22.45 Uhr konnte die Einsatzstelle der 31 Kameraden der Feuerwehr Rheinau und Feuerwehr Kehl, zwei Fahrzeuge der Polizei, und Abschleppwagen nach knapp drei Stunden verlassen werden.

 

 

                               

 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze