Am Montag, den 26.09.2016 wurde die Feuerwehr Rheinau um 19:19 Uhr zu einem Flächenbrand in der Birnenwaldstraße im Ortsteil Holzhausen alarmiert.

 

Beim eintreffen der Feuerwehr standen mehrere aufeinander gestapelte Rundballen aus Stroh in Flammen.

Da die ca. 30 Strohballen zwischen zwei Geräteschuppen gelagert waren, galt es neben der Brandbekämpfung auch zwei Riegelstellungen aufzubauen, um die bestehenden Gebäude zu schützen.

 

Mittels eines Mobilen-Hydraulikbagger  von einem Baunnternehmen aus Linx, wurden die Stohballen großflächig auseinander gezogen um sämtliche Glutnester zu löschen.

 

Die Feuerwehr Rheinau war mit vier Löschfahrzeugen aus Freistett, Rheinbischofsheim und Holzhausen, sowie einem MTW und Gerätewagen-Atemschutz, mit insgesamt 46 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.

 

Aufgrund der großen Anzahl der  Strohballen ist die Feuerwehr momentan noch im Einsatz , jedoch aber in der Endphasen der Löscharbeiten. Die Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit dauern.   Stand 22:00 Uhr.

 

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze