Am Samstag, den 02.07.2016 wurde um 14:04 Uhr die Feuerwehr Rheinau, Abteilung Freistett zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW alarmiert. Die Alarmierung erfolgte unter dem Stichwort "H26 VU - auslaufende Flüssigkeiten".

Beim eintreffen der Feuerwehr waren alle Personen aus den Autos ausgestiegen.

Ein Fahrzeug stand an der Kreuzung L87 / Oberfeldstraße, zwischen Kreisverkehr Freistett und Grenzübergang Freistett-Gambsheim. Das andere Fahrzeug stand inmitten eines angrenzenden Maisfeld. 

Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr aufgenommen und anschließend die Straße gesäubert.

Die Feuerwehr war zur Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme der Betriebsstoffe mit 14 Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst und Polizei waren mit jeweils einem Fahrzeug vor Ort.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Autos konnten abgeschleppt werden.

 

 

 

 

Kategorie: Einsätze