Am Samstag, den 25.06.2016 fanden in Rheinmünster-Greffern die Leistungsabzeichen der Feuerwehr in Bronze, Silber und Gold statt.

Die Grundsätze der Leistungsübungen in den verschiedenen Stufen dienen dazu, eine Routine und gewisse Sicherheit in evtl. folgenden Einsätzen zu erlangen, und werden nach den Richtlinien des Landes Baden-Württemberg von berechtigten Schiedsrichtern abgenommen.

In einer Vielzahl an zusätzlichen Proben ist es auch wichtig, dass die Kameraden noch aktiver zusammenarbeiten und sich gegenseitig noch besser kennen lernen.

Bei den Leistungswettkämpfen in Greffern konnte die Feuerwehr Rheinau mit einer Gruppe aus Helmlingen und Holzhausen das Bronzene Leistungsabzeichen erfolgreich absolvieren. Somit stehen für die nächsten zwei Jahre die nächsten Probeziele fest: Leistungsabzeichen Silber im Jahr 2017, und Leistungsabzeichen in Gold im Jahr 2018. 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

 

 

Kategorie: Neues aus der Feuerwehr