Am Freitag, den 27.11.2015 wurde die Feuerwehr Rheinau um 19:50 Uhr zu einem Kaminbrand in Rheinbischofsheim alarmiert.

Beim auflegen eines Holzstückes stellten Hausbesitzer in der Weiherstaße einen heißen und rotglühenden Kamin fest.

Für die Kameraden der Feuerwehr war über längere Zeit ein starker Funkenflug aus dem Kamin sichtbar.

Da das Kamin in allen Stockwerken mit Holzbrettern verkleidet war, wurden diese aufgrund der hohen Temperaturen im Beisein der Eigentümer entfernt und in diesem Zuge mögliche Glutnester zwischen Kamin und Holzverkleidung auszuschliessen.

Im Einsatz waren die Abteilungen Rheinbischofsheim mit Löschfahrzeug und Mannschaftstransportwagen, sowie Hausgereut mit dem TSF-W mit insgesamt 28 Kameraden.

Durch Hilfe eines Schornsteinfeger wurde das Kamin gereinigt und die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben.

Aufgrund der örtlichen Lage des Gebäudes war die Weiherstraße über 1,5 Stunden für den Verkehr gesperrt.

 

 

 

Kategorie: Einsätze