Am Sonntag, den 08.09.2015 wurde die Feuerwehr Rheinau gegen 19:44 Uhr zum zweiten mal alarmiert.

Die  Brandmeldeanlage in einem Betrieb in Honau, in der Straße "Im Bienenwörth" löste aus, worauf diese die Feuerwehr alarmierte. Das Objekt wurde von der Feuerwehr kontrolliert - ein Feuer könnte nicht festgestellt werden.

Nach der Rückstellung wurde der Kommandant noch mal durch die Anlage alarmiert.

Beim erneuten Rückstellen der Anlage, löste diese immer wieder ohne erkennbaren Grund aus. Durch die Hilfe bzw. Rücksprache  eines Technikers der Herstellerfirma, konnte die BMA wieder zurückgestellt werden, so dass die Feuerwehr die Einsatzstelle endgültig verlassen konnte.

Im Einsatz waren das TSF-W aus Diersheim und Honau, der MTW aus Rheinbischofsheim zwei Fahrzeuge aus Freistett und ein Fahrzeug der Polizei.

 

Kategorie: Einsätze