Am Montag, den 27.07.2015 wurde die Feuerwehr Rheinau gegen 15:21 Uhr alarmiert.

In der Ortsmitte in Rheinbischofsheim musste ein Französischer LKW in der Baustelle anhalten, da dem Fahrer auffiel, dass er einen Teil der Ladung verloren hatte, bzw. ein weißes Granulat von dem angehängten Auflieger auf die Straße rieselte.

Durch ein Loch in einem Big-Bag rieselte das Granulat eines Chemiebetriebes auf den Auflieger und rieselte durch die Vibrationen beim Fahren auf die Straße.

Nachdem geklärt war, um welchen Stoff es sich handelte, wurden die Big-Bags mittels Radlader einer an der B36 arbeitenden Baufirma vom LKW herunter gesetzt und mittels Folien und Klebeband abgedichtet.

Nachdem die Big-Bag wieder auf dem LKW verladen waren, wurde die Straße gesäubert und der LKW konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Abteilungen Rheinbischofsheim und Hausgereut waren mit 22 Kameraden und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Später kam der GW-L aus Freistett mit Abdichtmaterial hinzu. Vor Ort war ein Fahrzeug der Polizei.

Während der Arbeiten der Feuerwehr wurde die B36 zwischendurch gesperrt, wodurch es zu Behinderungen kam.

 

 

Kategorie: Einsätze