Am Samstag, den 06.10.18 wurde die Feuerwehr Rheinau um 10:23 Uhr  per Telefon zu einer Unfallstelle zwischen dem Ortsteil Diersheim und Kreuzung L75 gerufen.

Auf der Verbindungsstraße lag quer über die Fahrbahn ein Baum, der zwischen zwei fahrende Fahrzeuge fiel.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der umgestürzte Baum zu zwei-drittel angesägt und eine Motorsäge vor Ort war. Da sich die Motorsäge im Baum verhakte, wollte eine Person eine zweite Säge holen, um die erste freizusägen. Während der Fahrt nach Hause, fiel der abgesägte Baum auf die Strasse und behinderte den Verkehr.

Da an diesem Morgen die Truppführerausbildung für Kameraden aus Rheinau und Willstätt in Diersheim waren, wurde kurzerhand das Feuerwehrfahrzeug mit angehenden Truppführern besetzt, um den Baum zu entfernen. Um 11:00 Uhr war die Strasse wieder sauber, so dass die Ausbildung in Diersheim fortgeführt werden konnte.