Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Rheinau 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und zehn Personen alarmiert.

Vier Menschen sind bei dem Unfall auf der L87, höhe Maiwaldstraße bei dem Unfall verletzt worden, zwei davon schwer.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall auf der L87 von Freistett in Richtung Achern.  Ein Pkw-Fahrer, von Frankreich kommend, wollte mutmaßlich von der L87 in Fahrtrichtung Achern, nach links in die Maiwaldstraße in Freistett abbiegen und übersah dabei einen Pkw im Gegenverkehr, heißt es. Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei der in Richtung französische Grenze fahrende Pkw noch gegen einen anderen Pkw schleuderte.

Die L87 war ab dem Kreisverkehr Freistett bis zum Kreisverkehr im Maiwald bis 23 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr war mit ingesamt 26 Kameraden und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren jeweils mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz um die Straßen abzusperren und verletzte Personen zu versorgen bzw. in Kliniken zu transportieren.