Am Dienstag, den 11.09. wurde die Feuerwehr Rheinau um 21:18 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der K5311 alarmiert.

Bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass sich der Unfall nicht auf der K5311 zwischen Rheinbischofsheim und Wagshurst,

sondern auf der K5317 zwischen Rheinbischofsheim und Holzhausen ereignete.

In Fahrtrichtung Rheinbischofsheim musste ein Fahrzeug einem Traktor mit angebautem landwirtschaftlichem Gerät ausweichen und ist mit einem entgegenkommenden Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn frontal zusammen gestoßen.

Insgesamt waren vier Personen und drei Fahrzeuge in den Unfall involviert. Die Fahrerin eines Audi musste durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gefahren werden.

Im Einsatz waren sechs Fahrzeuge mit 30 Kameraden der Feuerwehr Rheinau, um die Einsatzstelle auszuleuchten , entsprechend abzusperren, den Brandschutz sicherzustellen und die Batterien der beiden Fahrzeug abzuklemmen.

Von Polizei und Rettungsdienst waren jeweils drei Fahrzeuge vor Ort.

Gegen 22:20 Uhr konnte de Einsatzstelle von der Feuerwehr verlasen werden. Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen aus Achern abgeschleppt.