Drucken

Am Mittwoch, den 21.06.18 wurde die Feuerwehr Rheinau um 15:51 Uhr zu einer Rauchentwicklung nach Freistett alarmiert.

Im Bereich Freiburgerstrasse - Kreuzung -Rheinstrasse, rauchte es am Marktplatz, aus einem Gullydeckel.

Grund hierfür war vermutlich eine noch brennende Zigarette, die in den Gullydeckel geworfen wurde.

Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen mit 15 Kameraden im Einsatz, um die Glutnester zu löschen. Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Aufgrund der trockenen Wetterlage und im Abwasserschacht angesammelte, vertrocknete Blätter und Blüten, warnt die Feuerwehr hier auch davor, glühende Zigaretten in Ablaufschächte zu entsorgen.

Ebenso sollte es vermieden werden, glühende Zigaretten in die freie Natur zu werfen, da momentan überall sehr trockenes Gras angehäuft ist.

 

 

Kategorie: Einsätze